Modellprojekt „Umbau statt Zuwachs“

Im Rahmen des Modellprojektes „Umbau statt Zuwachs“ hat die Stadt Holzminden durch das Büro Ackers Partner Städtebau aus Braunschweig für die Ortschaften Neuhaus und Silberborn Gestaltkonzepte für die Ortsmitten erstellen lassen.

 

Hierzu fanden in den Ortschaften Neuhaus und Silberborn Bürgerwerkstätten zur zukunftsfähigen Weiterentwicklung der Ortsmitten statt. In Kleingruppen wurde mit den Bürgern die Zukunft ihrer Orte diskutiert und eigenständig Ziele und Maßnahmen erarbeiteten, die ausgewertet wurden und in die nun vorliegenden Gestaltkonzepte eingearbeitet wurden.

 

In einer Endpräsentation am 10. Mai 2012 um 18 Uhr im Ratssitzungssaal in Holzminden der Öffentlichkeit vorgestellt. Hierzu sind alle interessierten Bürger herzlich eingeladen.

 

Gestaltkonzept Neuhaus